»Seit weit über 50 Jahren erfolgreich am Start …« Willkommen bei FATO Chemie

Seit der Firmengründung im Jahre 1948 ist die Fato-Chemie GmbH in der Herstellung chemischer Produkte für die Verarbeitung, Pflege und Veredelung von künstlichen und natürlichen Werkstoffoberflächen und Materialien erfolgreich tätig.

Die Entwicklung und Produktion chemischer Erzeugnisse zur Veredlung der Oberflächen von Lederwaren, insbesondere für die Schuhindustrie, hat in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Ansammlung von umfassenden Kenntnissen geführt. Diese langjährige Erfahrung und das daraus entwickelte "Know-How" stellen die Grundlage dar, die es uns ermöglicht hat, auch in neue Anwendungsgebiete und Industriebereiche erfolgreich vor zu stoßen.

Beispiele zu den Anwendungsbereichen unserer Finish-Produkte


Am 15. November 1948 wurde unser Unternehmen gegründet. Der noch heute im Wesentlichen aktuelle Gegenstand des Unternehmens wurde schon damals festgelegt:
„Herstellung und Vertrieb von chemisch-technischen Erzeugnissen insbesondere für die Schuh- und Leder-Industrie”.

Erhalten geblieben bis in die heutige Zeit ist unser Engagement in der Entwicklung und Herstellung moderner chemischer Produkte für das lederverarbeitende Gewerbe wie das der Schuhindustrie, der modischen Lederaccessoires und Taschen – oder auch der Kleidungsindustrie. Gerade in Bezug auf die heutige Modewelt, die große Flexibilität mit höchsten Anforderungen an Qualität bei gleichzeitiger Erfüllung von zeitgemäßen Umweltkriterien wünscht, sehen wir uns gerne als kompetenten und verlässlichen Partner, der diesen hohen Ansprüchen genügen kann.